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Kompetenz: die Kunden

Welche Lösung auch immer für Sie angemessen erscheint - wir arbeiten solange mit Ihnen zusammen bis alles stimmt.
Wir kennen unsere Kunden:

Kompetenz: die Themen

  • DRGs (Veröffentlichungen: Pocket Guides, Artikel aus Apotheke und Krankenhaus, Management und Krankenhaus und behave)

Patientenklassifikations-Systeme (PCS) bestimmen zunehmend weltweit die Rückerstattung medizinischer Leistung, insbesondere im Klinikbereich.

pr&consulting verfolgt seit mehr als zehn Jahren die weltweite Weiterentwicklung von PCS-Systemen und deren Auswirkungen auf die Leistungserbringer: Ärzte, Apotheker, Pflege und Klinikverwaltungen.

Unsere Leistung: Agieren statt reagieren, gestalten statt verwalten. Hierzu gehört insbesondere, das Wissen über die DRG-Systeme an die Marktpartner zu vermitteln und unterstützend Einführungs- und Umsetzungsprozesse zu begleiten. Während des Projektes übernehmen wir die Realisierungsverantwortung.

  • Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen (DIN EN ISO 9001:2000, TQM, Benchmarks, KTQ) und gleichzeitiger Prozessoptimierung.

"Qualität ist das, was der Kunde bereit ist zu zahlen".

Die Gestaltung und Optimierung von Abläufen und Organisationsstrukturen und angeschlossenes Controlling sowie ein durchdachtes Prozessmanagement schaffen die Voraussetzungen, Ihre Kunden noch besser bedienen zu können. Am Ende dieser Optimierung steht der Begriff Dienstleistungsmanagement. Qualitätsmanagement (QMS) ist die Grundlage für jedes Dienstleistungsmanagement.

Die Einführung eines QMS ist eine strategische Ausrichtung des Unternehmens. Unabhängig davon, für welches System Sie sich entscheiden, fokussieren doch alle Management-Systeme die Qualität im Sinne des Kunden. QMS bindet gerade in der Einführungszeit Ressourcen: Personal und Kosten. Hier gilt es schnell, unkompliziert und dynamisch die wichtigsten Elemente eines QMS einzuführen und erfolgreich umzusetzen.

Unsere Leistung: Wir gewährleisten die erfolgreiche Einsetzung und Umsetzung des Systems durch ein durchgängiges, systematisches Management der Ressourcen in der Projektzeit. Wir sorgen im QMS für die Sicherstellung des Führungs- und Steuerungssystems und übernehmen die Realisierungsverantwortung.

  • Einführung von Controlling-Systemen - Beurteilung der Rentabilität

Das Paradox: Kostenoptimale Prozesse in gewachsenen Kostenstrukturen. Gerade diese Anforderung drängt die Unternehmen bei sinkenden Margen und globalen Strukturen in eine Kostenfalle. Die Navigation in einer Flut von Kennzahlen, die Kostentherapie unter enormem Zeitdruck, führt häufig zu Fehlentscheidungen und Fehlinvestitionen. Bei der Entscheidungsfindung helfen vergangenheitsorientierte, aufgeblähte und bürokratische Controllingsysteme nicht.

Unsere Leistung: Bestimmen Sie mit uns gemeinsam nach der Analyse und Bewertung Ihrer Kennzahlensysteme, welche Kennzahl für die Ergebnissteuerung wichtig ist. Bestimmen Sie mit uns die Performance Ihrer Kennzahlensysteme und führen wir zusammen leistungsstärkere Instrumente ein. Grundsätzlich übernehmen wir auch hier gerne die Realisierungsverantwortung.                                         zurück zum Anfang

Erfahrungen

Sie wollen sich anhand konkreter Projektbeispiele von unserem Know-How überzeugen? Bitte schön: Wir stellen Ihnen nachfolgend vier abgeschlossene Projekte vor:

  • QMS Einführung und Umsetzung der Zertifizierungsfähigkeit nach DIN EN ISO 9001:2000, einschließlich der dazu gehörenden Prozessoptimierungen in einem namhaften Pharmazeutischen Unternehmen im Bereich Dienstleistung.
  • Aufbau eines neuen deckungsbeitragsgestützten Controllingsystems zur verbesserten Vertriebssteuerung in einem Pharmazeutischen Unternehmen.
  • Prozessoptimierungen, Veränderung der Organisationsstruktur und QMS Einführung in einer mittelständischen Apotheke mit angeschlossener Herstellung und Krankenhausversorgung.

Angebot

Bitte überzeugen Sie sich selbst von unserer Leistungsfähigkeit. Nutzen Sie das Angebot einer pauschalierten Beratungsleistung. Diese Beratungsleistung gilt ausschließlich für Unternehmen des Gesundheitswesens und bezieht sich auf aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen:

  • Führung (Personal, Personaleinsatzplanung, Optimierung der Organisation)
  • Fragen zur Prozessoptimierung (Vorgehensweise bei Optimierungen)
  • Fragen zu Controlling (KLR, Kennzahlensysteme)
  • Fragen zur Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems
  • Fragen zu Dienstleistungsmarketing und PR
  • Fragen zu Entgeltsystemen, insbesondere den DRGs.

Das Beratungsangebot umfasst Lösungsansätze, wie sie bei einem maximalen Beratertag von acht Stunden vorgeschlagen werden können. Eine IST-Analyse mit Sollwertbeschreibungen ist in diesem Zeitumfang nicht vorgesehen.                                                   zurück zum Anfang


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